Facebook
Instagram

LET THE ULTRASUN SHINE

0

Sensibelchen und Hobby-Vampire aufgepasst – mit Ultrasun könnt auch ihr euch auf die bevorstehenden Sonnentage freuen.

Als heller Hauttyp hat man es nicht immer einfach an der Sonne. Kaum ist der ewige Schweizer Winter vorbei, ist man damit beschäftigt, sich gegen die lang ersehnten und doch feindlichen UV-Strahlen zu schützen. Das hilft nicht nur gegen frühe Falten, sondern auch gegen ein erhöhtes Hautkrebs-Risiko. Als Vertreter dieser lichtempfindlichen Spezies habe ich das neue Sortiment von Ultrasun zwei Wochen lang auf Herz und Nieren getestet: nämlich direkt am Äquator.

Inhalt

Empfindliche Haut reagiert oft nicht nur auf Sonnenstrahlen, sondern auch auf kritische Inhaltsstoffe bei der Hautpflege. Ein angenehmer Duft ist demnach gut für die Nase, aber nicht für die Haut. Ultrasun verfolgt eine Null-Prozent-Strategie für kritische Inhaltsstoffe und ist damit extrem gut verträglich. Keine Rötungen oder Reizungen auch nach zwei Wochen Dauertest in Sicht.

Konsistenz

Spätestens beim Auftragen muss ein Sonnenschutz durch einen weiteren schwierigen Test: Wie fühlt er sich auf der Haut an? Ich erinnere mich an klebrige, austrocknende Cremes, die es in meiner Jugend gab und die sich anfühlten wie Zahnpasta – leider war das damals der einzige effektive Sonnenschutz für mich. Ultrasun bietet sowohl für Gesicht als auch für Augen (und sogar Lippen) eigene Produkte an. Die Konsistenz ist sehr angenehm auf der Haut, zieht schnell ein und hinterlässt weder ein klebriges noch ein öliges Finish, sodass man wenn gewünscht auch gut Make-up darüber auftragen kann.

Wirkung

Was soll ich sagen – trotz hohem Schmelzpotenzial bei durchschnittlich 34 Grad Celsius in Singapur und täglichen stundenlangen Spaziergängen im Freien hatte ich keinen Sonnenbrand. Und ich meine damit wirklich nicht mal eine Rötung.

Ultrasun – mein Fazit

Das Resultat kann sich – wegen der guten Wirkung – nicht sehen lassen. Weil nun jeder denkt, dass ich gar nicht weg war, weil ich immer noch bleich wie Käse bin. Das heisst, Ultrasun hält, was es verspricht: Es ist die perfekte Pflege für empfindliche Haut, auch unter extremen UV-Konditionen.

(wim)

Erhältlich sind die Ultrasun Produkte in der Schweiz im Fachhandel sowie in Apotheken, Drogeriemärkten, Parfümerien und in Kaufhäusern. Weitere Informationen unter www.ultrasun.com.

Share.

Comments are closed.