Facebook
Instagram

EINE TASCHE SO ROT WIE DIE LIEBE

0

Im Angesicht des nahenden Winters sorgt FOSSIL mit seiner neuen Kollektion für gute Laune. Fröhliche, vorweihnachtliche Farben erhellen den grauen Alltag. Im Rampenlicht steht dabei eine schlichte kleine Tasche in einem Rot, das einen sofort von in die Welt von Schneewittchen und Rotkäppchen entführt.

FOSSIL – eine Erfolgsgeschichte

Am Anfang war die Garage. Genau, eine Garage. Im Jahr 1984 hatten die Brüder Kartsotis die zündende Idee, modische Uhren im Retro-Look zu erschwinglichen Preisen auf den Markt zu bringen. Die berühmten Blechdosen, in denen auch heute noch FOSSIL-Produkte ausgeliefert werden, wurden ursprünglich in der heimischen Garage produziert. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten, und so kamen 1990 auch Lederwaren hinzu, die bis heute für solide Verarbeitung und robustes Material stehen.

Die Leder-Tasche

In der mittlerweile wohl 1085. Kollektion schafft es das Unternehmen bis heute, immer wieder Taschen vorzustellen, die sich in keiner Art und Weise vor den hochgelobten It-Bags verstecken müssen. Der Preis der FOSSIL-Taschen (meist im niedrigen 3-stelligen Bereich) eröffnet für das Budget einer It-Bag, welches schonmal an die 4’000 CHF beträgt (nach oben hin ist dieses Budget natürlich offen), grenzenlose Möglichkeiten für die weibliche Berechnung: das wären dann 10 Taschen statt nur einer – schliesslich hat man immer irgendein Modell in irgendeiner Farbe noch nicht. Oder 5 Taschen und noch je ein Paar Louboutins und Jimmy Choos, usw usw.

Rot-Täschchen

Als FOSSIL nun die Winterkollektion vorstellte, fiel mein Blick sofort auf die LRB – die “little red bag” namens Piper. Das Design ist klassisch, funktional, raffiniert und die Farbe ist einfach der Hammer. Wenn Rotkäppchen oder Schneewittchen eine Shopping-Budget gehabt hätten, hätten sie sich garantiert diese Tasche gekauft. Die macht gute Laune auch in strengen Wintern. Und ein kleines bisschen Weihnachts-Vorfreude versprüht sie auch. Bevor also auch Frau Samichlaus zuschlägt, solltet ihr euch sputen.

Weitere Informationen zu den Taschen von FOSSIL
Weitere Stories über FOSSIL auf SCHWARZWISE

Eure Marion (wim)

Share.

Comments are closed.