Instagram

DIE INDISCHE KÜCHE EROBERT ZÜRICH

0

Zürich ist für ganz kurze Zeit um eine Gourmet-Attraktion reicher: Kein geringerer als Sternekoch Alfred Prasad gastiert vom 27.-29. Oktober im Widder Hotel und verwöhnt seine Gäste mit indischen Köstlichkeiten. Eingefädelt hat das Ganze die World Gourmet Society Schweiz.

Namaste, Alfred Prasad

Zugegeben: ich bin kein Experte für indische Küche. Dank lieber Freunde durfte ich allerdings bereits erfahren, dass es nicht nur einen signifikanten kulinarischen Unterschied zwischen dem Süden und Norden gibt, sondern dass das Klischee, das man hierzulande hegt, der geschmacklichen Vielfalt nicht gerecht wird. Das renommierte Widder Hotel lud am gestrigen Donnerstag zum Medienlunch, der mich zum Fan von Sternekoch Alfred Prasad und der indischen Küche machte. Als jüngster indischer Chef wurde er mit nur 29 Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und diesen auch seit 13 Jahren verteidigt. Weshalb der in London lebende Sternekoch für 3 Tage nach Zürich kommt, ist wiederum der Initiative der World Gourmet Society Schweiz zu verdanken, die ihn bereits aus London kannte und in Zürich gerne mehr indische Spezialitäten beiheimatet wüsste.

Gastspiel im Widder Hotel

Nicht zum ersten Mal trumpft das Widder Hotel mit dem Gastauftritt eines Starkochs. Dass sich das Team um Jan Brucker auf das Experiment mit indischer Küche einlässt, verdient dabei ein besonders grosses Lob. Wie gesagt – viele sind sich der geschmacklichen Vielfalt der Speisen nicht bewusst und bleiben wie der Schuster gerne bei ihren Leisten. Das Menu, welches die Zürcher Feinschmecker erwartet, liest sich wie ein Traum: Ein Amuse Bouche aus tempered crabmeat, dann Chickpea Chaat (mein absoluter Favorit), Shammi Kabab, Tandoori Lamb chop und noch viele weitere Köstlichkeiten, die einen schon beim Lesen hungrig machen. Es sind noch wenige Plätze frei – deshalb empfehle ich schnelles Handeln. Unten findet ihr die Kontaktdaten.

In diesem Sinne wünsche ich jedem, der in den Genuss der indischen Küche von Alfred Prasad kommt, schonmal en Guete!

Eure Marion (wim)

Tischreservierungen: 044 224 25 26 oder home@widderhotel.com

Share.

Comments are closed.